Kurzbeschrieb

Die direkte Führungsarbeit gewinnbringend gestalten

Führungspersonen erreichen ihre Ziele dann, wenn sie die Menschen mit wertschätzender Haltung, kommunikativer Kompetenz und positivem Führungsverhalten unterstützen. Durch gezielte und vor allem positive Einflussnahme erhöht sich die Leistung von Mitarbeitenden und Teams.

weiter lesen...weniger lesen...

Inhalte

  • Führungsverständnis und Kommunikationskompetenz als Grundlage
  • Motivation und Fähigkeiten der Mitarbeitenden beeinflussen
  • Der Einsatz und die Anwendung umsetzbarer Führungsstile
  • Einfluss auf die Teamentwicklung nehmen: Teambildung gestalten, Reifephasen von Teams begleiten, typische Teamprozesse und Gruppendynamik steuern
weiter lesen...

Ziele

  • Sie können die eigene Werthaltung in der Führung überzeugend vermitteln.
  • Sie kennen unterschiedliche Führungsstile in der Personalführung und können sie anwenden.
  • Sie können Teamsituationen analysieren, die Dynamik der Teamentwicklung diagnostizieren und das Team in den verschiedenen Team-Entwicklungsphasen leiten.
weiter lesen...

Zielgruppe

Führungspersonen aller Berufsgruppen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen

Dauer

2 Tage

Abschluss

Kursbestätigung "Personalführung und Teamentwicklung"

Lehrbeauftragte/-r

Christine Leuenberger, Master of Arts in Management und Innovation, Coaching- Organisationsentwicklung BSO

Ort / Zeit

Careum Weiterbildung, Aarau / 08.30-16.30 Uhr

Kosten

CHF 640.–

Lehrbeauftragte/-r

Christine Leuenberger, Master of Arts in Management und Innovation, Coaching- Organisationsentwicklung BSO

Akkreditiert durch

pharmaSuisse - 100 FPH-Punkte

FPH_Logo

Buchen

BeginnInhalte sortieren EndeInhalte sortieren NummerInhalte sortieren Buchen
01.06.2021 02.06.2021 Unterrichtstage 520.045.00-211

Ihre Ansprechpersonen


Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

E-Mail
Moni Stäuble

Moni Stäuble

Sachbearbeiterin Kurse

Kauffrau, MPA

Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.

E-Mail

©2020 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz