Kurzbeschrieb

In diesem Kurz-Webinar erfahren Sie vertiefte Informationen zu den laufenden politischen Geschäften, welche die Alters- und Gesundheitspolitik betreffen.

Neben Wissensvermittlung wird es in diesem Webinar auch die Möglichkeit zu Fragen geben.

Christian Streit und Careum Weiterbildung freuen sich darauf, Sie online begrüssen zu dürfen.

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Inhalte

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich und Ihren Betrieb bestmöglich auf bevorstehende Änderungen einzustellen.

Im ersten Semester 2021 stehen namentlich folgende Geschäfte an:

  • Die Pflegeinitiative und der Gegenvorschlag des Parlaments
  • Ein Vorstoss für eine bessere Entschädigung für Palliative Care
  • Behandlung der Pakete zur Kostendämpfung im Gesundheitswesen
  • Regelungen und Entschädigungen im Zusammenhang mit Covid-19
  • Künftige Vergütung von Mitteln und Gegenständen (MiGeL)
  • Umsetzung der neuen Vorgaben zu Pflegemessinstrumenten
  • Ausarbeitung von Qualitätsverträgen mit den Krankenversicherern
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Zielgruppe

Kadermitarbeitende und Trägerschaften von Heimen, Spitex und Spitälern sowie weitere Interessierte an wichtigen Themen aus der Politik

Referenten

Christian Streit, Geschäftsführer des Heimverbandes senesuisse und des Schweizerischen Verbands der Osteopathen. Durch die tägliche Begleitung von politischen Geschäften weiss er bestens, was an aktuellen Entscheiden ansteht. Er teilt mit den Teilnehmenden seine aktuellen Einblicke ins politische Geschehen, damit sich diese auf die Zukunft vorbereiten können.

Ort / Zeit

Online via ZOOM.
Montag, 10. Mai 2021, 16.00-17.30 Uhr

Kosten

CHF 90.– (senesuisse-Mitglieder CHF 80.–)

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10.05.2021 10.05.2021 Unterrichtstage 605.0004.21

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Ihre Ansprechpersonen


Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

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Natalie Wirz

Natalie Wirz

Leiterin Infrastruktur / Leiterin Tagungsmanagement / Sachbearbeiterin Evivo

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Als Leiterin Infrastruktur lege ich besonderen Wert darauf, dass sich alle unsere Gäste im Careum-Haus wohl fühlen. Mit grosser Freude und hoher Kundenorientierung organisiere ich zudem die Tagungen und Events bei Careum Weiterbildung. Unseren Kunden und Kundinnen möchte ich jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen, so dass sie mit Freude wiederkommen.

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