Kurzbeschrieb

Humor im Berufsalltag ist Teil Ihres professionellen Auftritts und macht Sie erfolgreicher. 

Im Arbeits- respektive Führungsalltag entschärft Humor Konflikte und hilft dabei, in schwierigen Situationen gelassener, einfallsreicher und lösungsorientierter zu handeln sowie andere leichter für sich zu gewinnen. Zudem verbessert Humor das Betriebsklima, steigert die Kreativität, fördert den Teamgeist und sorgt dafür, dass Menschen mit mehr Freude und Leichtigkeit motivierter und effizienter arbeiten. Warum das so ist und auf welche Weise Sie Humor sinnvoll in Ihren Arbeitsalltag integrieren, erfahren Sie von der bekannten Expertin für Business-Humor, Yvonne Villiger.

Dort wo man gemeinsam lacht, macht es nämlich einfach mehr Spass, einen Beitrag zu leisten und sich zu engagieren!

Weitere Vorteile von Humor sind Distanz zu den Dingen zu gewinnen, die Perspektive zu wechseln sowie neue Denkanstösse und Einsichten zu erhalten. So sorgt Business-Humor dafür, den Raum für Innovation und kreative Lösungen abseits ausgetretener Pfade zu entdecken.

Gründe genug, auf den »Erfolgsfaktor Humor« zu setzen!

Wir freuen uns auf Sie und gemeinsam mit Ihnen humorvoll zu lachen!

weiter lesen...weniger lesen...

Referenten

Die Vollblut-Speakerin Yvonne Villiger zeigt in ihren mitreissenden Vorträgen, was der «Erfolgsfaktor Humor» im Business-Alltag bewirken kann und wie Unternehmen und Mitarbeitende gleichermassen davon profitieren. Auf extrem unterhaltsame Weise - untermalt von eindrücklichen Beispielen aus ihrer eigenen Berufspraxis - vermittelt sie faktisches Wissen ebenso wie überraschende Einsichten und gibt den Teilnehmenden konkrete Handlungsimpulse und «Humor-Werkzeuge» für ihren Berufsalltag an die Hand.

Als Unternehmensleiterin hat sie erfahren, wie viel man mit Humor im Business bewegen kann. Dieses Erfolgsrezept hat Yvonne Villiger so begeistert, dass vor einigen Jahren die Idee entstand, ihr Wissen und ihre vielfältigen Erfahrungen mit dem «Erfolgsfaktor Humor» in die Welt zu tragen und Unternehmen gezielt aufzuzeigen, was Humor im Business alles bewirken kann.

Inzwischen hat sie zwei Bücher darübergeschrieben und selbst drei Humortechniken entwickelt.

Careum Weiterbildung freut sich, diesen Abend mit Yvonne Villiger, Expertin für Business-Humor, zu gestalten. 
Im Anschluss sind alle Teilnehmenden herzlich zum Apéro eingeladen.

Ort / Zeit

Mittwoch, 26. August 2020, 17.00–18.30 Uhr, anschliessend Apéro
Aarau, Theater Tuchlaube, Metzgergasse 18, 5000 Aarau

Theater Tuchlaube Aarau
Der Name des Theaters geht auf den Ursprung der wechselvollen Geschichte des Hauses zurück. In früheren Zeiten diente das Haus als Marktstand für Tuchhändler und fungierte als städtisches Schlachthaus. Im 19. Jahrhundert beherbergte das Gebäude einen Tanzsaal, in dem kurzzeitig auch fahrende Theatergruppen gastierten.
Das Theater Tuchlaube Aarau ist ein regional verankertes Koproduktions- und Gastspielhaus von nationaler Bedeutung. Sowohl mit der lebendigen Kleintheaterszene als auch mit den wichtigen Theaterhäusern verbindet es enge Kooperationen. Vor allem aber ist das Theater Tuchlaube Aarau ein Haus für die Freie Szene im Kanton Aargau und für das Kinder- und Jugendtheater. Sowohl einzelne Theaterschaffende als auch Compagnien koproduzieren hier ihre jeweiligen neuen Produktionen.

Situationsplan unter www.tuchlaube.ch

Kosten

CHF 50.—
Vortrag inkl. anschliessender Apéro 

Organisation und Administration

Natalie Wirz, Tel. 41 (0)62 837 58 52
natalie.wirz@careum-weiterbildung.ch

Buchen

BeginnInhalte sortieren EndeInhalte sortieren NummerInhalte sortieren Buchen
26.08.2020 26.08.2020 Unterrichtstage 605.007.20

Ihre Ansprechpersonen


Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

E-Mail
Natalie Wirz

Natalie Wirz

Leiterin Infrastruktur / Leiterin Tagungsmanagement / Sachbearbeiterin Evivo

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Ich bin mitverantwortlich für die Organisation der Tagungen und Events bei Careum Weiterbildung.
Unseren Kunden und Kundinnen möchte ich jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen, so dass sie mit Freude wieder kommen.

E-Mail

©2020 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz