Kurzbeschrieb

Humor im Berufsalltag ist Teil Ihres professionellen Auftritts und macht Sie erfolgreicher. 

Im Arbeits- respektive Führungsalltag entschärft Humor Konflikte und hilft dabei, in schwierigen Situationen gelassener, einfallsreicher und lösungsorientierter zu handeln sowie andere leichter für sich zu gewinnen. Zudem verbessert Humor das Betriebsklima, steigert die Kreativität, fördert den Teamgeist und sorgt dafür, dass Menschen mit mehr Freude und Leichtigkeit motivierter und effizienter arbeiten. Warum das so ist und auf welche Weise Sie Humor sinnvoll in Ihren Arbeitsalltag integrieren, erfahren Sie von der bekannten Expertin für Business-Humor, Yvonne Villiger.

Dort wo man gemeinsam lacht, macht es nämlich einfach mehr Spass, einen Beitrag zu leisten und sich zu engagieren!

Weitere Vorteile von Humor sind Distanz zu den Dingen zu gewinnen, die Perspektive zu wechseln sowie neue Denkanstösse und Einsichten zu erhalten. So sorgt Business-Humor dafür, den Raum für Innovation und kreative Lösungen abseits ausgetretener Pfade zu entdecken.

Gründe genug, auf den »Erfolgsfaktor Humor« zu setzen!

Wir freuen uns auf Sie und gemeinsam mit Ihnen humorvoll zu lachen!

weiter lesen...weniger lesen...

Referenten

Die Vollblut-Speakerin Yvonne Villiger zeigt in ihren mitreissenden Vorträgen, was der «Erfolgsfaktor Humor» im Business-Alltag bewirken kann und wie Unternehmen und Mitarbeitende gleichermassen davon profitieren. Auf extrem unterhaltsame Weise - untermalt von eindrücklichen Beispielen aus ihrer eigenen Berufspraxis - vermittelt sie faktisches Wissen ebenso wie überraschende Einsichten und gibt den Teilnehmenden konkrete Handlungsimpulse und «Humor-Werkzeuge» für ihren Berufsalltag an die Hand.

Als Unternehmensleiterin hat sie erfahren, wie viel man mit Humor im Business bewegen kann. Dieses Erfolgsrezept hat Yvonne Villiger so begeistert, dass vor einigen Jahren die Idee entstand, ihr Wissen und ihre vielfältigen Erfahrungen mit dem «Erfolgsfaktor Humor» in die Welt zu tragen und Unternehmen gezielt aufzuzeigen, was Humor im Business alles bewirken kann.

Inzwischen hat sie zwei Bücher darübergeschrieben und selbst drei Humortechniken entwickelt.

Careum Weiterbildung freut sich, diesen Abend mit Yvonne Villiger, Expertin für Business-Humor, zu gestalten. 
Im Anschluss sind alle Teilnehmenden herzlich zum Apéro eingeladen.

Ort / Zeit

Mittwoch, 26. August 2020, 17.00–18.30 Uhr, anschliessend Apéro
Bühne Aarau, Metzgergasse 18, 5000 Aarau

Bühne Aarau (Tuchlaube)
Im April 2020 haben sich die bisherigen Theaterveranstalter Theater Tuchlaube Aarau, der Fabrikpalast, die Theatergemeinde sowie der Verein FARA Freunde Alte Reithalle Aarau mit ARTA zusammengeschlossen. ARTA verfügt somit über eine breit abgestützte Trägerschaft für die Bühnenkultur in und um Aarau. Der Verein hat eine ausschliesslich gemeinnützige Zielsetzung und ist politisch und konfessionell unabhängig.

Die Bühne Aarau verbindet klassisches Theater mit innovativen Formen und bringt Produktionen aus dem In- und Ausland nach Aarau. Die langjährige Zusammenarbeit mit cirqu’Aarau und der biennalen Durchführung des cirqu‘ Festivals macht sie zu dem Zentrum für zeitgenössischen Zirkus in der Deutschschweiz. Die Förderung des künstlerischen Nachwuchses ist ein zentrales Anliegen der Bühne Aarau. Sie versteht sich als Plattform für die Auseinandersetzung mit Gegenwarts- und Zukunftsfragen. Die Bühne Aarau versteht sich als ein Haus, das allen Menschen offensteht. 

www.buehne-aarau.ch

Kosten

CHF 50.—
Vortrag inkl. anschliessender Apéro 

Organisation und Administration

Natalie Wirz, Tel. 41 (0)62 837 58 52
natalie.wirz@careum-weiterbildung.ch

Buchen

BeginnInhalte sortieren EndeInhalte sortieren NummerInhalte sortieren Buchen
26.08.2020 26.08.2020 Unterrichtstage 605.007.20

Ihre Ansprechpersonen


Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

E-Mail
Natalie Wirz

Natalie Wirz

Leiterin Infrastruktur / Leiterin Tagungsmanagement / Sachbearbeiterin Evivo

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Ich bin mitverantwortlich für die Organisation der Tagungen und Events bei Careum Weiterbildung.
Unseren Kunden und Kundinnen möchte ich jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen, so dass sie mit Freude wieder kommen.

E-Mail

©2020 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz