Komplexe Bedarfsabklärungsgespräche kompetent und sicher führen.
Das Abklärungsgespräch ist ein wichtiges Instrument für den Aufbau und die Gestaltung einer professionellen Pflegebeziehung. Es dient der Erhebung der Anamnese, ist Ausgangslage für die Pflegeplanung und ermöglicht den Einsatz von gezielten Hilfsangeboten. Zunehmend schwierigere und komplexere Situationen in der Bedarfsabklärung erhöhen die Anforderungen an Fachkräfte. Wie kann in kurzer Zeit eine vertrauensfördernde Beziehung aufgebaut werden? Wie können Gespräche strukturiert und zielorientiert geführt werden? In diesem Kurs soll die eigene Kommunikation reflektiert und weiter entwickelt werden, damit Fachkräfte mehr Sicherheit in der Beratung erhalten.
Pflegefachpersonen und weitere Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen, die Abklärungsgespräche führen
Nicole Tröndle, eidg. anerkannte Psychotherapeutin, dipl. Psychologin FH, dipl. Supervisorin HSL, dipl. Pflegefachfrau HF
Careum Weiterbildung, Aarau / 09.15-16.30 Uhr
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
28.10.2021 | 11.11.2021 | Unterrichtstage | 520.060.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.