Psychiatrische Notfälle erkennen und geeignete Massnahmen einleiten
In der Spitex oder im ambulanten Bereich treten immer wieder
auch psychiatrische Notfallsituationen auf. Laut Umfragen fühlen sich
Pflegefachpersonen diesen Situationen nicht immer gewachsen oder sie fühlen
sich dafür schlecht ausgebildet. Der Zeitaufwand bei einer psychiatrischen
Notfallsituation kann erheblich sein, die Situationen sind oft verfahren und
komplex und lassen sich nicht nach einem Standardverfahren lösen. Zudem fehlt
es bei den Betroffenen oft an Behandlungs- oder Krankheitseinsicht.
Was können Pflegefachpersonen tun, um handlungsfähig zu
bleiben?
In diesem Kurs geht es darum, sich rasch einen Überblick zu verschaffen
und geeignete Massnahmen einleiten zu können.
Dipl. Pflegefachpersonen, FaGe, FaBe, dipl. Hauspflegende, die in der Spitex oder im ambulanten Bereich arbeiten und weitere interessierte Personen aus dem Gesundheits- oder Sozialbereich
Stephan Gisler, Fachexperte Psychiatrie, Spitex
CHF 290.–
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
11.11.2021 | 11.11.2021 | Unterrichtstage | 520.067.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.