Kurzbeschrieb

Die Studierenden erbringen in diesem Expertinnengespräch den Nachweis, dass sie in der Lage sind, die Inhalte und Theorien des Lehrgangs zu verknüpfen und deren Umsetzung im Beratungsalltag kritisch zu reflektieren und zu beurteilen. Sie zeigen ihre Kompetenz, das eigene Rollenverständnis zu artikulieren und kritisch zu hinterfragen und ihre Fähigkeit vernetzt zu denken und zu handeln.

Basis für die Abschlussprüfung in Form eines Expertinnen­gesprächs sind die in den Pflichtmodulen verfassten Kompetenznachweise und Portfolioeinträge.

Weitere Informationen folgen.

Inhalte

  • Informationen und Hilfestellungen für die effiziente Vorbereitung auf die Abschlussprüfung (Präsenzunterricht ½ Tag)
  • Selbstständige Vorbereitung auf das Expertinnengespräch anhand konkreter Fragestellungen zu den individuell erbrachten Kompetenznachweisen in den Pflichtmodulen
  • Prüfungstag und Diplomfeier

Dauer

30 Lernstunden

Kosten

CHF 1'000 .–

Buchen

Beginn Ende Nummer Buchen
22.04.2020 24.06.2020 Präsenztage MVB_900_200422
28.04.2021 30.06.2021 Präsenztage MVB_900_210428
Legende: = freie Plätze | = wenig freie Plätze | = ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste | = Anmeldung via Kooperationspartner

Ihre Ansprechpersonen


Melanie Wächtler

Melanie Wächtler

Lehrgangsverantwortliche Mütter- und Väterberatung

z.Z. M.A. Management für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
B.Sc. in Pflege
SVEB1
Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin
Gesundheits – und Kinderkrankenpflegerin

Lebendig, innovativ und empathisch begleite ich Dozierende und Lernende in ihrer Ausbildung zur Mütter- und Väterberaterin. Als Dozentin im Bereich Pflege, Leadership- und Management sowie Kurse im Skillstraining möchte ich authentisch und freudig zum Lernen begeistern. Ganz nach dem Motto: Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und gedeiht mit der Freude am Leben.

E-Mail
Sonja Merz

Sonja Merz

Sachbearbeiterin Lehrgänge

Kauffrau

Ich administriere die Bereiche Pflege & Betreuung, Altern & Gesellschaft, Mütter- & Väterberatung, Beratung & Kommunikation sowie Lehren & Lernen.
Dabei steht Kundenzufriedenheit für mich an oberster Stelle. "Geht nicht!" – gibt es bei mir nicht. Jeden Tag neue Herausforderungen anzupacken und individuelle Lösungen zu finden bereichert meinen Arbeitsalltag.

E-Mail

©2018 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz