Rückblick Tagungen

Vergangene Tagungen mit Handouts (PDF).

zurück zu allen Angeboten

Careum Pflegesymposium: Wir haben (keine) Zeit. Nutzen wir sie.

Datum: 12.06.2017


Ein Tag hat immer 24 Stunden. Unser Zeitgefühl hingegen variiert Tag für Tag beträchtlich. Zeit ist ein kostbares und besonders im Gesundheitswesen teures Gut. Unsere kollektive Wahrnehmung ist geprägt von Zeitmangel, Hektik, vom Gefühl, die Zeit nicht gut genug zu nutzen. Es ist ein gesellschaftliches Phänomen, das unseren beruflichen und privaten Alltag dominiert. Ein vollausgebuchtes Careum Pflegesymposium mit über 420 Teilnehmenden beschäftigte sich mit den sich daraus ergebenden Aspekten.

Hier einige Stimmen aus dem Publikum:

  • Ich habe mich durch den Tag hindurch wohl gefühlt und war angetan wie viele Impulse ich für mich mitnehmen konnte!
  • Ein hervorragender Tag, rundum interessant und gelungen! Herzlichen Dank!
  • War sehr inspirierend!
  • Danke für das sehr wertvolle Thema, war mehr als erfüllend.
  • Interessanter Tag mit lebhaften Referenten. Ich kann aus jedem Thema etwas in meinen Arbeitsalltag mitnehmen. Vielen Dank!
  • Danke, eine inspirierende, vielschichtige-perspektivische Tagung. Sehr gute Wahl der Referentinnen/Referenten.
  • Organisation der ganzen Tagung super geplant.


> zur Fotogalerie


Beiträge (pdf)


Medienberichte (pdf)


Save the Date! 
Seien Sie auch nächstes Jahr wieder dabei beim Careum Pflegesymposium am 12. Juni 2018 – wir halten Sie auf dem Laufenden.