Rückblick Tagungen

Vergangene Tagungen mit Handouts (PDF).

zurück zu allen Angeboten

Careum Weiterbildung trifft... Andreas Knuf: Ruhe da oben! Der Weg zu einem gelassenen Geist

Datum: 27.06.2018


Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen aus dem Publikum.

  • Einmal mehr hat sich die Teilnahme gelohnt, an einer Weiterbildung von Careum dabei zu sein. Es war in jeder Hinsicht ein gelungener Abend.
    (Renate Meier, Leiterin Aktivierung, Zentrum Ergolz)
  • Zusammen mit meinem mitgebrachten Gast habe ich eine sehr angenehme und anregende Weiterbildung geniessen dürfen.
    (Gerti Keller, Stiftung Amalie Widmer, Horgen)


Zur Fotogalerie

In der reformierten Stadtkirche in Aarau zeigte der Diplom-Psychologe und Psychologische Psychotherapeut Andreas Knuf aus Konstanz den rund 80 Teilnehmenden konstruktive Wege auf zu mehr Gelassenheit im Umgang mit unserem ständig kommentierenden Verstand.
Eindrucksvoll erläuterte er, wie wichtig es ist, dem gegenwärtigen Augenblick mehr Beachtung zu schenken, statt sich immer nur über Gestern oder Morgen den Kopf zu zerbrechen. Unsere Moderatorin und Bereichsleiterin Ursula Röhl führte die Teilnehmenden durch den Abend.
Anschliessend bezauberten uns die Musiker Vera Baumann und Cyrill Michel mit den Liedern «The Day» von Jonas David, «Aguas de Março» (Bossa Nova von Tom Jobim) und «Hours to burn» (Eigenkomposition).
Abgerundet wurde der inspirierende Abend mit einem ausgiebigen Apéro und anregenden Gesprächen der Teilnehmenden.

Programm

Eine Fortsetzung unserer erfolgreichen Veranstaltungsreihe "Careum Weiterbildung trifft .. " ist für Frühjahr 2019 geplant, mit inspirierenden Persönlichkeiten an neuen inspirierenden Örtlichkeiten in der Stadt Aarau.