Alle Mitarbeitenden (A-Z)

Silvia Baumann

Silvia Baumann

Sachbearbeiterin Empfang

Eidg. dipl. Büroangestellte

Ich bin Ihre Ansprechperson für Adressänderungen und Telefonate und zu dem für die Betreuung am Empfang zuständig.
Mit Empathie und Engagement erfülle ich die Kundenwünsche nach bestem Wissen und Gewissen.

E-Mail
Lilian Blunschi

Lilian Blunschi

Sachbearbeiterin Lehrgänge, Berufsbildnerin

Kauffrau

Ich bearbeite die Belange rund um den Bereich Leadership & Management. Mein Engagement für eine individuelle Kundenzufriedenheit hat für mich oberste Priorität. Gemeinsam finde ich mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Anliegen. Zudem begleite und betreue ich mit grosser Freude unsere KV-Lernenden während ihrer Ausbildung.

E-Mail
Priska Bretscher

Priska Bretscher

Leiterin Evivo Schweiz

lic. phil. nat.
MAS Prävention und Gesundheitsförderung
CAS Allgemeines Management

Ich leite im Mandat vom Verein Evivo Netzwerk die Ausrollung des Evivo Selbstmanagementprogramms in der Deutschschweiz und Romandie. Evivo ist ein innovatives Peer-Programm von und für Menschen mit chronischen Krankheiten und Angehörige. Eigenverantwortung braucht Befähigung durch Kompetenzen und das Selbstvertrauen, um das zu tun, was man möchte oder muss, um das Leben mit chronischer Krankheit nach den eigenen Vorstellungen zu leben. Persönlich bin ich Fan von Empowerment. CWB erlebe ich als ein engagiertes, identifiziertes und unterstützendes Umfeld, in dem Innovation und Qualität wichtig sind; ideal um Evivo zum Wachsen zu bringen.

E-Mail
Chiara Cerullo

Chiara Cerullo

KV-Lernende

Kauffrau in Ausbildung

E-Mail
Lisbeth Durrer-Britschgi

Lisbeth Durrer-Britschgi

Lehrperson / Modulverantwortliche

Berufsschullehrerin für Pflege
RAI-HC Ausbildnerin
Beraterin für Organisationsentwicklung

Ich bin für die Weiterbildung und Beratung in Spitex und Langzeitinstitutionen zuständig. Bei Anliegen und Fragen rund um RAI-HC bin ich gerne Ihre Ansprechperson.
Durch meine Tätigkeit in diesen Bereichen erfahre ich stets die neusten Entwicklungen und befinde mich am Puls der Zeit. Dabei spielt für mich die Praxisnähe eine wichtige und spannende Rolle.

E-Mail
Marianne Eichenberger

Marianne Eichenberger

Sachbearbeiterin Empfang / Raumverwaltung

Ich bin Ihre Ansprechperson für Raumreservationen. Als Ihre langjährige, freundliche Stimme am Telefon habe ich in all den Jahren viele verschiedene Menschen kennen gelernt. Das hat meine Arbeitsstelle sehr bereichert und interessant gemacht.
Besonders schätze ich die Selbstständigkeit in meinem Aufgabengebiet und den persönlichen Kontakt mit meinen Kunden in der Raumverwaltung.

E-Mail
Doris Huber

Doris Huber

Leiterin Weiterbildungscenter Tertianum

Kauffrau, CAS Kulturmanagement

Seit 1.7.2018 führt Careum Weiterbildung das WBC Weiterbildungscenter der Tertianum Gruppe für ihre schweizweit rund 4700 Mitarbeitenden in allen drei Sprachregionen. Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an sämtliche Bereiche wie Pflege und Betreuung, Hotellerie und Gastronomie, Administration sowie Führung und Management. Als Mandatsleiterin bin ich für die Organisation, Durchführung und Evaluation der Kurse zuständig und zusammen mit Fachexpertinnen und den Verantwortlichen von Tertianum für die Planung und Weiterentwicklung eines massgeschneiderten Weiterbildungsprogramms, das den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sowie der Strategie des Managements Tertianum entspricht.

Careum Weiterbildung erlebe ich als dynamisches Unternehmen, das sich den Weiterbildungsbedürfnissen sämtlicher Berufe des Gesundheitswesens stellt und offen ist für neue Projekte. Die Unterstützung des Leiters Dienstleitungen in wechselnden Projekten fordert und fördert mich in der persönlichen Entwicklung.

E-Mail
Erwin Hugo

Erwin Hugo

Leiter IT

Informatiker TS

Es ist mir wichtig, eine gut funktionierende Informatik zur Verfügung zu stellen und die User in den verschiedenen Anwenderfragen zu unterstützen.

E-Mail
Riccardo Karabasevic

Riccardo Karabasevic

KV-Lernender

Kaufmann in Ausbildung

Ich erledige Arbeiten für verschiedene Abteilungen. Momentan bin ich hauptsächlich am Empfang, in der Tagungs- und in der Kursadministration tätig.
Ich bin stolz, wenn ich meinen Arbeitskollegen Arbeit abnehmen darf und sie unterstützen kann. Mir ist es wichtig, dass unsere Kunden und Kundinnen sich beim Telefonat gut aufgehoben fühlen und dass sie so schnell wie möglich ihre gestellten Fragen beantwortet bekommen.

E-Mail
Birgit Kelm

Birgit Kelm

Leiterin Finanz- und Rechnungswesen

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen

Ich bin für die Führung und Koordination des gesamten Rechnungswesens zuständig. Mein Ziel ist es, die Zahlen so aufzubereiten, dass die Führungsgremien gut verständliche Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung haben.
Aufgrund meiner Zweitausbildung als Craniosacral-Therapeutin sowie meiner Tätigkeit in der manuellen Therapie (FOI ®) habe ich als freipraktizierende Therapeutin einen Einblick in die Mechanismen des Gesundheitswesens.

E-Mail
Karin Leuthard

Karin Leuthard

Leiterin Administration / Assistentin Geschäftsleitung

HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Berufsbildnerin

Ich leite das Sachbearbeitungsteam und bin für die Lehrgangsplanung zuständig. Im Betrieb setze ich mich gerne dafür ein, dass die Prozesse für meine Mitarbeitenden sowie Kunden und Kundinnen rund laufen. Herausforderungen schrecken mich nicht ab, sondern motivieren mich, lösungsorientiert zu handeln.

E-Mail
Tanja Maag

Tanja Maag

Lehrperson / Modulverantwortliche

E-Mail
Sonja Merz

Sonja Merz

Sachbearbeiterin Lehrgänge

Kauffrau

Ich administriere die Bereiche Pflege & Betreuung, Mütter- & Väterberatung, Beratung & Kommunikation sowie Lehren & Lernen.
Dabei steht Kundenzufriedenheit für mich an oberster Stelle. "Geht nicht!" – gibt es bei mir nicht. Jeden Tag neue Herausforderungen anzupacken und individuelle Lösungen zu finden bereichert meinen Arbeitsalltag.

E-Mail
Karin Reuteler

Karin Reuteler

Leiterin Personal

HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Berufsbildnerin

Ich bin für die administrativen Personalabläufe zuständig. Mir ist es ein wichtiges Anliegen meinen Mitarbeitenden in allen Belangen kompetent Auskunft geben zu können. Neben dem Tagesgeschäft macht mir die Organisation der Personalanlässe besonderen Spass.

E-Mail
Erika Rihner

Erika Rihner

Sachbearbeiterin Weiterbildungscenter Tertianum

Kauffrau
Dipl. Coach / in Ausbildung zur Beraterin SGfB
resp. Coach/Supervisorin bso

Seit dem 1. Juli 2018 bin ich zusammen mit Doris Huber für die Administration des Weiterbildungscenters von Tertianum, powered by Careum Weiterbildung, zuständig. Wichtig sind mir massgeschneiderte Kundenlösungen, begleitet von hoher Empathie und Zuverlässigkeit. Ihre passende Weiterbildung liegt mir am Herzen!

E-Mail
Cornelia Riner

Cornelia Riner

Leiterin Marketing

Eidg. dipl. PR-Fachfrau

Ich freue mich, wenn unsere Drucksachen, unsere Inserate und unsere Kommunikation im Marketing Ihnen zum richtigen Zeitpunkt dabei helfen, die passende Weiterbildung für Ihre persönliche Situation zu finden.
So habe ich Spass an meiner Arbeit, da meine Aufgaben vielfältig sind und ich mit jedem Tag neue Erfahrungen sammeln und mich mit jedem neuen Projekt weiterentwickeln kann.

E-Mail
Ursula Röhl

Ursula Röhl

Bereichsleiterin Leadership & Management

M.A. Sozial- und Gesundheitsmanagement
Mediatorin für Wirtschaft und Arbeit
Business- & Managementcoach (SGM)
OE-Beraterin

Ich leite den Bereich Leadership & Management.
Mein Ziel ist, die Studierenden bei Careum Weiterbildung im Rahmen der Führungsweiterbildung zu ermutigen, Problem- und Fragestellungen, sowie Lösungen und Überzeugungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

E-Mail
Susanna Schubiger

Susanna Schubiger

Bereichsleiterin Altern & Gesellschaft

Physiotherapeutin FH,
Weiterbildungsmanagerin Universität Bern,
Gerontologie Universität Zürich

Ich leite die Bereiche Altern & Gesellschaft sowie Care Gastronomie & Hauswirtschaft.
Seit vielen Jahren bin ich im Bereich Bildung im Gesundheitswesen tätig.
Meine Bereiche interessieren mich nicht nur als Gerontologin sondern auch als Gesundheitsvorsteherin einer Gemeinde, wo ich für die Gesundheitszentren, die Spitex und eine Baugenossenschaft zuständig bin.

E-Mail
Bettina Spring

Bettina Spring

Assistentin Marketing / Administration Messeauftritt

Aktuell MSc Business Administration Vertiefung Marketing,
BA in Sozialwissenschaften

Ich unterstütze die interne und externe Kommunikation.
Das Careum Weiterbildung gibt mir dabei die Chance, erste berufliche Erfahrung im Marketing zu sammeln. Mir gefällt, dass ich mitreden kann, darf und soll.

E-Mail
Dr. Elke Steudter

Dr. Elke Steudter

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Lehrgangsverantwortliche / Lehrperson

Dr. phil.
Diplom Berufspädagogin Pflegewissenschaft

Innovativ an aktuellen Themen der Pflegepraxis und Pflegewissenschaft zu arbeiten, begeistert mich. Gerne gebe ich das als Dozentin aber auch als Fachautorin an unsere Teilnehmenden und an Interessierte weiter.

E-Mail
Dr. Regine Strittmatter

Dr. Regine Strittmatter

Geschäftsleiterin

Dipl. Psychologin FSP
NDK Betriebswirtschaft
CAS Kommunikation für NPO

Als Geschäftsleiterin von Careum Weiterbildung habe ich das Glück, mit einer bunten Vielfalt an Menschen zusammenzutreffen und mit ihnen zusammen Weiterbildungen erarbeiten zu können. Weiterbildung, die fundierte Kenntnisse vermittelt, neugierig auf Erkenntnisse macht, zur lustvoll-kritischen Auseinandersetzung mit Werten, Normen, Theorien und Praxis anregt und einen unmittelbar spürbaren Mehrwert schafft. Für unsere Teilnehmenden, ihre Institution, für die anspruchsvolle und wertvolle Arbeit im Gesundheits- und Sozialwesen.

E-Mail
Moni Stäuble

Moni Stäuble

Sachbearbeiterin Kurse

Kauffrau, MPA

Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.

E-Mail
Rahel Stöckli

Rahel Stöckli

Bereichsleiterin Pflege & Betreuung / Beratung & Kommunikation / Lehren & Lernen

B.A. in Bildungswissenschaft
Dipl. Pflegefachfrau HF

Ich leite die Bereiche Pflege & Betreuung, Beratung & Kommunikation sowie Lehren & Lernen. Es ist mir ein zentrales Anliegen, attraktive Weiterbildungsangebote zu gestalten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen auf allen Bildungsstufen eingehen. Besonders stark beschäftigt mich die Digitalisierung in der Bildung mit all ihren Facetten.

E-Mail
Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, bei der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

E-Mail
Sabrina von Burg

Sabrina von Burg

Sachbearbeiterin Inhouse

Kauffrau

Ich bin für den administrativen Ablauf der inhouse Schulungen zuständig und bereite unsere jährlich über 120 Kurse vor.
Ich geniesse den direkten Kontakt mit unseren Auftraggebern und Dozierenden und freue mich, einen jeweils reibungslosen Ablauf der gesamten Schulung gewährleisten zu können.

E-Mail
Natalie Wirz

Natalie Wirz

Leiterin Infrastruktur / Leiterin Tagungsmanagement / Sachbearbeiterin Evivo

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Ich bin mitverantwortlich für die Organisation der Tagungen und Events bei Careum Weiterbildung.
Unseren Kunden und Kundinnen möchte ich jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen, so dass sie mit Freude wieder kommen.

E-Mail
Melanie Wächtler

Melanie Wächtler

Modulverantwortliche Mütter- und Väterberatung

z.Z. M.A. Management für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
B.Sc. in Pflege
SVEB1
Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin
Gesundheits – und Kinderkrankenpflegerin

Lebendig, innovativ und empathisch begleite ich Dozierende und Lernende in ihrer Ausbildung zur Mütter- und Väterberaterin. Als Dozentin im Bereich Pflege, Leadership- und Management sowie Kurse im Skillstraining möchte ich authentisch und freudig zum Lernen begeistern. Ganz nach dem Motto: Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und gedeiht mit der Freude am Leben.

E-Mail
Marlène Wälchli Schaffner

Marlène Wälchli Schaffner

Leiterin Studien- und Laufbahnberatung

Berufsschullehrerin Pflege
Mediatorin FH

Ziel- und bedarfsorientierte Weiterbildungsberatungen gehören zu meinem Kerngeschäft.
Mit Herzblut und Leidenschaft suche ich mit Ihnen gemeinsam Ideen für Ihre berufliche Veränderung, um sich als Profi weiter zu qualifizieren. Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

E-Mail
Claudia Zanvit

Claudia Zanvit

Sachbearbeiterin Lehrgänge / Moodle

Ausbildung zur Reformfachverkäuferin, 20 jährige Tätigkeit im Backoffice und in der Mandatsbetreuung, Zusatzausbildung zur dipl. Fotografin und dipl. Ernährungsberaterin

Ich administriere den Bereich Altern & Gesellschaft und bin für Fragen rund um unsere Lernplattform Moodle zuständig.
Das Thema Altern betrifft uns alle über kurz oder lang und die damit verbundenen Themen werden immer aktueller. Es ist mir ein Anliegen unseren Teilnehmenden auf der administrativen Seite die bestmögliche Unterstützung anzubieten, so dass sie sich vollends auf ihre Ausbildung konzentrieren können. Nebenberuflich bin ich als freischaffende Fotografin mit meiner Kamera unterwegs und widme mich als dipl. Ernährungsberaterin Menschen, die interessiert an einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind.

E-Mail