Das Team von Careum Weiterbildung

Inhouse, Tagungen, Kurse

Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

E-Mail

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

Béatrice Amstutz

Béatrice Amstutz

Sachbearbeiterin Finanzen und Tagungsmanagement

E-Mail

Kauffrau

Zuständig für administrative Belange rund ums Tagungsmanagementgeschäft und den Verein Evivo Netzwerk, bin ich motiviert, für einen reibungslosen Ablauf und eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen.
Als Sachbearbeiterin Rechnungswesen unterstütze ich zudem die Finanzbuchhaltung in verschiedenen Bereichen.

Mit kreativem und lösungsorientiertem Denken stelle ich mich meinen vielseitigen Aufgaben und arbeite engagiert und mit Freude zum Wohle unserer Kunden.

Eveline Berner

Eveline Berner

Sachbearbeiterin Mandate

E-Mail

Reisefachfrau mit eidg. Fachausweis
Dipl. Marketingmanagerin HF

Als Teil des Teams Mandate organisiere und evaluiere ich Tages- und Mehrtageskurse, hauptsächlich für die Tertianum Gruppe. Der rege Austausch mit Kursteilnehmenden und Kursleitenden aus der ganzen Schweiz bereitet mir viel Freude. Für alle Involvierten einen reibungslosen Ablauf für die spannenden Weiterbildungstage sicherzustellen ist sehr kurzweilig und macht mir Spass.

Lisbeth Durrer-Britschgi

Lisbeth Durrer-Britschgi

Lehrperson / interRAI HC Schweiz Ausbildnerin

E-Mail

Berufsschullehrerin für Pflege
RAI-HC Ausbildnerin
Beraterin für Organisationsentwicklung

Ich bin für die Weiterbildung und Beratung in Spitex und Langzeitinstitutionen zuständig. Bei Anliegen und Fragen rund um RAI-HC bin ich gerne Ihre Ansprechperson.
Durch meine Tätigkeit in diesen Bereichen erfahre ich stets die neusten Entwicklungen und befinde mich am Puls der Zeit. Dabei spielt für mich die Praxisnähe eine wichtige und spannende Rolle.

Doris Huber

Doris Huber

Leiterin Mandate

E-Mail

Kauffrau, CAS Kulturmanagement

Careum Weiterbildung übernimmt im Auftrag der Mandanten das gesamte Weiterbildungsmanagement der institutionsinternen Weiterbildungen. Die interne Weiterbildung ist Teil des Personal-
entwicklungsprozesses.

Als Leiterin Mandate führe ich das Team Mandate. Wir gestalten die Prozesse des Weiterbildungsmanagements unserer Kunden, basierend auf deren Ausrichtung und Strategie: Beratung, Bedürfnisabklärung, Weiterentwicklung des massgeschneiderten Weiterbildungsangebotes in enger Zusammenarbeit mit den Fach- und Personal-
entwicklungsverantwortlichen, Kursadministration wie Kursplanung, Umsetzung und Evaluationen inkl. Reporting. Die Mandanten sind schweizweit tätig mit aktuell total rund 9000 Mitarbeitenden in allen drei Sprachregionen der Schweiz.

Ich schätze das spannende und abwechslungsreiche Gestalten und Mitwirken im Erwachsenenbildungsbereich, Entwicklung ist Programm.

Karin  Maier

Karin Maier

Mandatsverantwortliche

E-Mail

Führungsfachfrau mit eidg. Fachausweis
CAS Selbstmanagement-Kompetenzen stärken

Seit 1. Januar 2021 führt Careum Weiterbildung die Senevita Akademie für rund 3800 Mitarbeitende aller Fachbereiche und Sprachregionen. Als Teil des Teams Mandate und Verantwortliche für die Senevita Akademie freue ich mich sehr, die Mitarbeitenden der Senevita-Gruppe auf ihrem Bildungsweg beraten, begleiten und unterstützen zu dürfen. Die Weiterentwicklung von Menschen zu erleben, begeistert mich immer wieder.

Kadir Mindik

Kadir Mindik

Sachbearbeiter Empfang und Kursadministration

E-Mail

Kaufmann, BSc Student in Wirtschaftsrecht

Als Sachbearbeiter bin ich zuständig für die Planung und Administration aller Kurse im Bereich Medizin & Pharmazie in Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen.

Nebst meinem berufsbegleitenden Studium bietet mir Careum Weiterbildung eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung in der Administration sowie am Empfang.

Ich freue mich, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Moni Stäuble

Moni Stäuble

Sachbearbeiterin Kurse

E-Mail

Kauffrau, MPA

Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.

Natalie Wirz

Natalie Wirz

Leiterin Services

E-Mail

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Als Leiterin Services bin ich für die Führung und Koordination des Rechnungswesens sowie für die gesamte Infrastruktur zuständig. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sich alle unsere Gäste im Careum-Haus wohl fühlen. Mit grosser Freude und hoher Kundenorientierung organisiere ich zudem die Tagungen und Events bei Careum Weiterbidlung. Unseren Kundinnen und Kunden möchte ich jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen, so dass sie mit Freude wiederkommen.

Claudia Zanvit

Claudia Zanvit

Sachbearbeiterin Lehrgänge und Inhouse

E-Mail

Ausbildung zur Reformfachverkäuferin, 20 jährige Tätigkeit im Backoffice und in der Mandatsbetreuung, Zusatzausbildung zur dipl. Fotografin und dipl. Ernährungsberaterin

Ich administriere den Bereich Altern & Gesellschaft, die Inhouseangebote und bin für Fragen rund um unsere Lernplattform Moodle zuständig.
Das Thema Altern betrifft uns alle über kurz oder lang und die damit verbundenen Themen werden immer aktueller. Es ist mir ein Anliegen unseren Teilnehmenden auf der administrativen Seite die bestmögliche Unterstützung anzubieten, so dass sie sich vollends auf ihre Ausbildung konzentrieren können. Nebenberuflich bin ich als freischaffende Fotografin mit meiner Kamera unterwegs und widme mich als dipl. Ernährungsberaterin Menschen, die interessiert an einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind.