Das Team von Careum Weiterbildung

Leitungsteam

Ursula Bonhage

Ursula Bonhage

Geschäftsleiterin

E-Mail

Dipl. natw. ETH, Cand. Pharm ETH,
Eidg. Fachausweis Ausbilderin,
Wirtschaftsmediatorin SKWM

Als langjährige Bildungsmanagerin im Gesundheitswesen und in anderen Branchen ist mir die Gestaltung von bedarfsgerechten, transformativen und praxisorientierten Lehr- und Lernsettings ein grosses Anliegen.
Es ist mein Ziel, Ihre Entwicklungsprozesse zu fördern und dafür, gemeinsam mit dem gesamten Team, die passenden Angebotsformen zu gestalten, die sich gut in Ihren beruflichen und privaten Alltag integrieren lassen.

Christian Herion

Christian Herion

Bereichsleiter Leadership & Management

E-Mail

PhD, MME Unibe
Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF, Dipl. Rettungssanitäter HF

Neben der Modulverantwortung im Bereich Pflege & Betreuung arbeite auch an Innovationsprojekten der Careum Stiftung mit. Den Bereich Leadership & Management und das mannigfaltige Lehrgangsangebot für Führungskräfte leite ich momentan ad interim.

Für die Gestaltung des Präsenz- und Online-Unterrichts setze ich evidenzbasierte Strategien der medizinischen Lehre ein, um den Transfer in die Praxis zu unterstützen.

Mit kreativen Ansätzen gestalte ich den digitalen Unterricht und die Produktion eigener Video-, Audio- und Bildmedien auf abwechslungsreiche Weise.

Karin Leuthard

Karin Leuthard

Leiterin Administration / Assistentin Geschäftsleitung

E-Mail

HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Berufsbildnerin

Ich leite das Sachbearbeitungsteam und bin für die Lehrgangsplanung zuständig. Im Betrieb setze ich mich gerne dafür ein, dass die Prozesse für meine Mitarbeitenden sowie Kunden und Kundinnen rund laufen. Herausforderungen schrecken mich nicht ab, sondern motivieren mich, lösungsorientiert zu handeln.

Susanna Schubiger

Susanna Schubiger

Bereichsleiterin Altern & Gesellschaft

E-Mail

Physiotherapeutin FH,
Weiterbildungsmanagerin Universität Bern,
Gerontologie Universität Zürich

Ich leite die Bereiche Altern & Gesellschaft sowie Care Gastronomie & Hauswirtschaft.
Seit vielen Jahren bin ich im Bereich Bildung im Gesundheitswesen tätig.
Meine Bereiche interessieren mich nicht nur als Gerontologin sondern auch als Gesundheitsvorsteherin einer Gemeinde, wo ich für die Gesundheitszentren, die Spitex und eine Baugenossenschaft zuständig bin.

Rahel Stöckli

Rahel Stöckli

Bereichsleiterin Pflege & Betreuung / Beratung & Kommunikation / Lehren & Lernen

E-Mail

M.A. in Bildungswissenschaft
Bildung und Medien: eEducation
Dipl. Pflegefachfrau HF

Ich leite die Bereiche Pflege & Betreuung, Beratung & Kommunikation sowie Lehren & Lernen. Es ist mir ein zentrales Anliegen, attraktive Weiterbildungsangebote zu gestalten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen auf allen Bildungsstufen eingehen. Besonders stark beschäftigt mich die Digitalisierung in der Bildung mit all ihren Facetten.

Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

E-Mail

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

Reto Vogel

Reto Vogel

Leiter Marketing & Verkauf

E-Mail

BSc ZFH in Betriebsökonomie
CAS Coaching Praktiker
Online Marketing und E-Commerce Manager

Als Verantwortlicher für Marketing und Verkauf bringe ich unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Dienstleistungsangebote zu unseren Zielgruppen und motiviere sie, sich mit uns beruflich und persönlich weiter zu entwickeln.

Gesundheit und Bildung liegen mir auch persönlich am Herzen. Und so mache ich das mit grosser Leidenschaft und zusammen mit einem Team aus hervorragenden Experten in ihrem Fachbereich.

Natalie Wirz

Natalie Wirz

Leiterin Services

E-Mail

Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

Als Leiterin Services bin ich für die Führung und Koordination des Rechnungswesens sowie für die gesamte Infrastruktur zuständig. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sich alle unsere Gäste im Careum-Haus wohl fühlen. Mit grosser Freude und hoher Kundenorientierung organisiere ich zudem die Tagungen und Events bei Careum Weiterbidlung. Unseren Kundinnen und Kunden möchte ich jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen, so dass sie mit Freude wiederkommen.